Tag 12: Oh, wie schön ist Kanada

Gestern sind wir ja schon ein paar Stunden durch die schöne und leere kanadische Landschaft gefahren. New Brunswick hat 11 Einwohner:innen pro km². Zum Vergleich: Mecklenburg-Vorpommern hat 69 Einwohner:innen pro km². Und dann sind es ja auch immer noch Durchschnittswerte (weil auch hier Menschen in kleinen Städten leben). Dementsprechend wenig ist auf den Straßen los.

Nach einem leckeren Frühstück mit Avocado-Toast und Pancakes bei Pür&Simple fuhren wir zum Mt. Carleton Provincial Park. Schon die Fahrt zum Trailhead war wirklich schön.

Straße mit Bäumen mit gelben Blättern am Rand

Wir sind an einem kleinen Fluss entlang auf den Mt. Carleton gewandert und dann auf der Wanderautobahn wieder runter. Auf dem Mt. Carleton gibt es ein Waldbrandbeoachtungshäuschen, was aber seit 1968 nicht mehr in Betrieb ist. Ingesamt war es eine entspannte schöne Wanderung.

Panorama von Mt. Carleton mit Feuerbeobachtungshäuschen

Dann konnten wir zum Glück noch im Park tanken und mussten keine Angst haben, auf dem Rückweg irgendwo im nirgendwo auf der Landstraße ohne Sprit liegen zu bleiben.