Tag 18: This parrot is dead oder das Tierhäuschen

Nachdem ich das Garden Grove Retreat Center (siehe Bild) hinter mir gelassen habe, fuhr ich Richtung Prescott. Auf dem Weg guckte ich mir noch das Tuzigoot National Monument (welches an eben diesem Tag 75. Geburtstag feierte und Cupcakes verteilte) an, eine Ausgrabungsstätte früher Ureinwohner/innenhäuser (sogar zweistöckig mit Stützwand), kaufte mir bei der Gelegenheit einen neuen Hut, da ich meinen alten verloren habe. Der neue ist sogar nicht aus China sondern Made in USA. Als ich die Rangerin fragte wie bescheuert der Hut aussieht auf ner Skala von 1-10, meinte sie gar nicht und ich könnte ihr vertrauen, schließlich sei sie diejenige mit einem Geburtstagshütchen auf dem Kopf.
In Prescott, war der Farmers Market schon zu,dafür gab es aber ein Cowboy Shoot Out Theater und Western Krims. Naja.
Machte ich mich also auf den Weg zu Lynne in Chino Valley. Sie war nicht da, aber die 4 Hunde, 2 Katzen, 2 Papageien, Hühner und Wellensittiche und die Tür war offen (für mich).
Als sie dann kam, haben wir uns sehr nett unterhalten. Eine ältere Dame, deren Leben durch die Wirtschaftskrise ordentlich durcheinander gewirbelt wurde: Haus weg, Laden weg, Mann weg.
Ihre Empfehlung folgend machte ich mich auf die Suche nach der Pizzeria, die fieser Weise bei Google mit der falschen Hausnummer drinsteht. Ende gut, alles gut. Eine Monster große Pizza, von der ich die Hälfte geschafft habe und die andere am folgenden Tag vergessen habe mitzunehmen.
Meine Allergie gegen Hunde und Katzen machte den Aufenthalt ein wenig anstrengend, aber es war ja nur für eine Nacht.