Tag 40: Lebt denn der alte Holzmichel noch

Der Schock saß tief und spiegelte sich in den Gesichtern der Jaguar und Porsche-Besitzerinnen angesichts meiner eingestaubten Wanderhose und meiner Checkin-Plastebox als ich im zauberhaften B&B Abendblume ankam. Staubig war die Hose durch den Weg zum Stuart Lake, der auch schon länger keinen Regen gesehen haben dürfte. Der See selbst (und der Weg eigentlich auch) ist aber sehr schön und im Vergleich zum Pazifik auch nicht so kalt und es glitzert golden am Strand.
Leider liegt auch Leavenworth unter einer Rauchwolke, die das Bergpanorama eintrübt. Ansonsten ist es aber wie versprochen ein kleines bayrisches Dorf mit alpenähnlichen Bergen, ner Menge Kitsch und Dingen, die vermeintlich typisch sind für Süddeutschland, Österreich oder die Schweiz. Nussknacker, Live-Volksmusik vom Akkordeon (mal süddeutsch, mal französisch) zum Abendessen (Knöpfle die als Spätzle verkauft werden) u.ä. Und jede Menge Asiaten die scheinbar mit Hilfe von Leavenworth „America and Europe in 10 days“ abhaken.